Keramikfarben


Wir bieten in unserer Werkstatt Glasurfarben und Dekorfarben an.




Glasurfarben


Mit den Glasurfarben ist es möglich zunächst den Untergrund sehr gleichmäßig in einer Farbe einzufärben. Doch dieser Schritt kann auch wegzulassen werden, da die Keramik von uns vor dem Brand noch in eine Transparentglasur getaucht wird. Die Stellen die nicht bemalt wurden glänzen dann cremefarben in der Naturfarbe des Tons. Bei Tassen und Bechern raten wir jedoch vorher eine Glasur aufzutragen, da es sie widerstandsfähiger bezüglich heißer Flüsssigkeiten macht.




 1 weiß
 40 hellorange
 13 hellgelb
 37 gelbgün
 212 blau
 216 jade grün
 47 rosa
 13 hellgelb
 14  creme



Dekorfarben

Nach dem eventuellen Glasieren könnt ihr eure Keramik mit den Dekorfarben nach Belieben mit Mustern, Bildern oder auch Schrift verzieren. Dies gelingt am besten mit Pinseln,die wir gerne mitliefern, Schwämmchen, Stempeln oder einfach mit den Fingern.



 24 gelb
 89 orange
 74 rot
 17 rosa
 85 violett
 3 weinrot
 72 lila
 30 hellblau
 31 blau
 12 dunkelblau
 96 jadegrün
 39 olivgrün
 27 apfelgrün
 26 grasgrün
 8 dunkelgrün
 83 taupe
 35grau
 14 braun
 15 schwarz
 16 weiß